kontaktinser.at - Kontaktanzeigen für Österreich
Startseite · Anmeldung · Sprache · Über kontaktinser.at · Kontakt

Schutz Deiner E-Mail Adresse

kontaktinser.at bietet Dir die Möglichkeit, auf Kontaktanzeigen zu antworten, ohne dabei Deine E-Mail Adresse preiszugeben. Das ermöglicht Dir Kommunikation ohne Risiko - erst wenn auf beiden Seiten genügend Vertrauen vorhanden ist, werden persönliche Daten ausgetauscht.

Kurz und bündig

Deine E-Mail Adresse wird von uns nicht bekanntgegeben - weder beim Anschreiben von anderen Profilen, noch beim Beantworten der E-Mails anderer Leute an Dich. Trotzdem kannst Du weiterhin mit Deinem normalen E-Mail Programm arbeiten und die Kommunikation gemeinsam mit Deinen sonstigen E-Mails erledigen.

Im Detail - eigene Kontaktaufnahme

Der Empfänger sieht als Absender Deiner Mails nicht die von Dir angegebene E-Mail Adresse, sondern eine Mailbox der Domain @blindmail.kontaktinser.at. Eine Antwort an diese Adresse wird von uns automatisch an Dich weitergeleitet - aber nur genau eine Antwort je Mail. So vermeiden wir mögliche Belästigungen durch besonders hartnäckige Verehrer.

Auch in der Antwortmail an Dich wird nun statt der E-Mail Adresse des Absenders eine Einweg-Adresse von @blindmail.kontaktinser.at eingetragen. Dadurch wird auch Deine Antwort wiederum an uns, und nicht direkt an Deinen Mailpartner geleitet. So stellen wir auch im weiteren Verlauf der Kommunikation durch immer neue Adressen sicher, dass Deine echte E-Mail Adresse nicht versehentlich zum Gegenüber gelangt - bis ihr euch über eure Absichten so weit im Klaren seid, dass ihr eure persönlichen Daten innerhalb der Mails austauscht.

Im Detail - Kontaktaufnahme durch andere Benutzer

Auch Mails von anderen Benutzern an Dich werden grundsätzlich anonymisiert. Dies ist einerseits notwendig, um die Anonymität Deines Gegenübers zu wahren, andererseits aber auch zu Deiner eigenen Sicherheit. Denn nur auf diese Weise können Deine Antworten automatisch über kontaktinser.at laufen, und damit Deine E-Mail Adresse vertraulich gehalten werden.

Wichtig: jede anonymisierte Adresse ist nur für eine Antwort verwendbar

Durch diese Einschränkung wird erreicht, dass keine fortgesetzte Belästigung durch E-Mails erfolgen kann. Erst mit einer Antwort des Partners wird eine neue, gültige Mailadresse für eine weitere Mail zur Verfügung gestellt.

Sollte sich Dein Mailpartner einmal über längere Zeit hinweg nicht mehr melden, kann eine neuerliche Kontaktaufnahme nur noch wie beim Erstkontakt über die jeweilige Kontaktanzeige versucht werden. Falls auch diese Möglichkeit über die Funktion Sperren abgestellt wurde, ist ein weiterer Kontakt gar nicht mehr möglich - aber wohl auch nicht mehr gewünscht.

Kontaktanzeigen für Österreich· kontaktinser.at