kontaktinser.at - Kontaktanzeigen für Österreich
Startseite · Anmeldung · Sprache · Über kontaktinser.at · Kontakt

Vorteile

kontaktinser.at wird von uns laufend an die Bedürfnisse seiner Anwender angepasst. Da keine kommerziellen Interessen vorhanden sind, stehen wir in direkten Kontakt zu unseren Benutzern und gehen immer wieder gezielt auf deren Wünsche ein. Auf diese Art wurde kontaktinser.at mit einigen Leistungsmerkmalen ausgestattet, die man in anderen Kontaktbörsen vergeblich sucht.

PLZ-Eingabe und entfernungsabhängige Suche

kontaktinser.at enthält eine Liste aller gültigen Postleitzahlen, sowie deren genaue gegraphische Lage. Dadurch ist es möglich, aus den Kontaktanzeigen diejenigen herauszusuchen, die in einem bestimmten Umkreis um den eigenen Wohnort liegen. Auf diese Art ist eine viel gezieltere Suche möglich, als es mit der Angabe von Bundesländern oder Regionen der Fall wäre.

Geschützte E-Mail Adressen

Zum Schutz der Privatsphäre wurde von uns ein Verfahren entwickelt, mit dem es möglich ist, auf Kontaktanzeigen ganz normal per E-Mail zu antworten, ohne frühzeitig die eigene E-Mail Adresse preisgeben zu müssen. Dadurch wird Flexibilität mit Anonymität verknüpft, ein Schutz vor ungewollter Belästigung ist nahezu perfekt gegeben.

Umfangreiche Profildaten

Fragebögen zum Ausfüllen gibt es bei vielen Kontaktbörsen. Freie Texte eingeben kann man ebenfalls sehr häufig. Bei kontaktinser.at hast Du zusätzlich noch die Möglichkeit, Deine ausgewählten Antworten im Fragebogen durch persönliche Anmerkungen zu ergänzen und damit lebendiger zu gestalten. Du kannst Deine Vorlieben und Abneigungen in Dein Profil aufnehmen, oder nach denen anderer Leute suchen. Weiters bieten wir einen umfangreichen Fragebogen an, durch dessen Beantwortung die Kontaktanzeigen für andere Benutzer interessanter gestaltet werden können.

Unkommerziell

An verschiedenen Stellen schon erwähnt, aber trotzdem sehr wesentlich: hinter kontaktinser.at stecken keine kommerziellen Interessen. Das hat für Dich den Vorteil, weder Gebühren für die Teilnahme, noch für eine Kontaktaufnahme zahlen zu müssen. Du wirst auf unserer Plattform auch nicht von Werbebannern oder Popus belästigt werden, und Deine E-Mail Adresse wird lediglich für die Zusendung des Passworts, sowie (auf ausdrücklichen Wunsch) für gelegentliche Newsletter mit Neuerungen, oder mit zu Dir passenden Profilen verwendet.

Kontaktanzeigen für Österreich· kontaktinser.at